Pl4net.info

Bibliothekarische Stimmen. Independent, täglich.

Facebook Profil für die Bibliothek

Man kann sich als Bibliothek vielseitig positionieren. Da kommt schnell die Frage auf, ob man das auch bei Social Network Services tun sollte.
Eine Bibliothek, die in vielen Netzwerken vertreten ist, ist die SLUB Dresden. Ob sie im Einzelnen überhaupt selbst für die Erstellung der jeweiligen Profile verantwortlich ist, steht auf einem anderen Papier. Auf Facebook jedenfalls, ebenso wie bei Studivz bzw. Meinvz sind Vertretungen, bzw. gleichbenannte Gruppen der SLUB zu finden. Letzere sind nur bei Anmeldung mit einem Account einsehbar.
Zum jetzigen Stand hat sie bei Facebook 58 Mitglieder, bei Studivz sind es sogar 354. Hauptthema und das Einzige was regelmässig weitergesponnen wird ist übrigens das Thema Was mich am meisten anstinkt… (Link erfodert Anmeldung)!
Hier könnte die SLUB also Anregungen zur Verbesserung aufgreifen.

Ich möchte mich, so ich das nicht indirekt schon getan habe, auch gar nicht weiterhin positionieren und verweise euch auf die Umfrage ganz unten, ob ein solcher Account aus eurer Sicht Sinn macht.

Kommentare sind geschlossen.