Pl4net.info

Bibliothekarische Stimmen. Independent, täglich.

ViFaCamp – BarCamp und Workshop für ViFas und Fachportale

Am 16. und 17. Mai 2011 findet in der Technischen Informationsbibliothek in Hannover das ViFaCamp statt, ein BarCamp und Workshop für Virtuelle Fachbibliotheken und Fachportale.

Das ViFaCamp richtet sich in erster Linie an die Verantwortlichen der ViFas und Fachportale sowie der Querschnittsdienste. Es ist aber auch offen für NutzerInnen und Multiplikatoren, allerdings ist die Zahl der TeilnehmerInnen begrenzt. Interessierte melden sich bitte bis zum 9. Mai in der Geschäftsstelle (s.u.).

Im Sinne eines BarCamps ist die Veranstaltung inhaltlich offen gestaltet. D.h., die TeilnehmerInnen bringen Ihre Themen, Ideen und konkreten Fragen zum ViFaCamp mit, zu Beginn der Veranstaltung werden gemeinsam die Sessions organisiert und diese werden dann von den TeilnehmerInnen auch selbst gestaltet.

Im Wiki zur Veranstaltung (http://vifacamp.pbworks.com) werden bereits mögliche Themen gesammelt. Dort sind auch die weiteren Informationen zum ViFaCamp, wie zum Bespiel der Veranstaltungsablauf, zu finden.

Kontakt:
Michael Hohlfeld
Geschäftsstelle vascoda e.V. c/o TIB Hannover
E-Mail: vascoda@vascoda.de
Telefon: 0511 762 4193

Kommentare sind geschlossen.