Pl4net.info

Bibliothekarische Stimmen. Independent, täglich.

Hier sollte ein reisserischer Titel hin…

| 6 Kommentare

Am Dienstag abend (17.4.) trafen sich in einem Hangout Lambert Heller, Melanie Klöß, Jürgen Plieninger und Edlef Stabenau, um ein paar Ideen auszutauschen. Auslöser waren der Artikel Hundert Stimmen — und wie weiter? | Plan3t.info und die Kommentare dazu.

Wir waren uns eigentlich einig, dass das Projekt wert ist, weitergeführt zu werden, auch wenn nicht jeden Tag ein Artikel erscheint.

Ideen:

  • Weniger Reglementierungen (ein Beitrag/Tag, Länge des Beitrages egal, mit Artikelbild oder ohne, etc.)
  • Die Möglichkeit anbieten, spontan über die Startseite Artikel einzureichen, die dann freigeschaltet werden. Beispiel WordPress › Quick Post Widget, so sind sowohl Beiträge von registrierten „Stimmen“ als auch neue (auch anonyme) Einreichungen möglich
  • KollegInnen ansprechen/anschreiben, die zwar auf Facebook oder G+ interessantes schreiben, aber kein eigenes Weblog nutzen
  • Idee von Lambert: Die SchreiberInnen bzw. Verantwortlichen aller im Plan3t aggregierten Blogs bitten, sich und/oder ihr Weblog kurz oder lang in einer eigenen Kategorie (z.B. Bloginfo o.ä.) auf dem Plan3ten vorzustellen. Wer nicht mitmacht, fliegt (diskussionswürdig :-))
  • Ein Logo bzw. Banner wäre auch schön, ist aber wohl nicht ganz so einfach, alle Anforderungen zu erfüllen, wie ein erster Versuch zeigte: Wir machen das Banner schön!
  • außerdem haben wir uns vorgenommen, mehr Werbung für den Plan3ten bzw. für die Stimmen zu machen, vielleicht kann man auf dem Bibliothekartag mal drüber reden :-)

Technisches:

Für die technische Umsetzung einiger (weiterer) Ideen benötigen wir ein bischen Support von in der Materie Programmierung besser bewanderten KollegInnen. Die Startseite müßte verandert weren, das ist nicht ganz so trivial wie es aussieht, mit dem Slider sind wir so auch nicht zufrieden (das responsive Design ist nicht durchgängig vorhanden) usw. Falls jemand ein bischen Zeit und Interesse hat, bitte melden

Autor: Plan3t.info

Dies ist der Administrationsaccount von Plan3t.info

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


3 × eins =